Skip to main content

Referenzen Holzschuh-Consult

Travel & Cruises Company GmbH

Wir haben Herrn Holzschuh über eine Empfehlung kennengelernt und er begleitet uns nun schon seit 3 Jahren. Herr Holzschuh moderierte nicht nur verschiedene Workshops mit großem Erfolg, er ist auch außerhalb dieser Runden immer ein fairer, kompetenter und vor allen Dingen immer erreichbarer Ansprechpartner und Sparringspartner. Wir schätzen seine ruhige Art und dass er uns auch immer wieder den Spiegel vorhält und mit seiner Fachkompetenz zum Umdenken anregt.

In größeren Runden achtet Herr Holzschuh immer wieder darauf, dass sich die Gruppe nicht im „klein-klein“ verliert und bringt die Teilnehmer immer wieder zurück auf den Pfad und arbeitet stets lösungsorientiert mit der Gruppe. Dabei hilft ihm seine ausgesprochen gute Empathie und sein gutes Gespür für den richtigen Moment, wenn insbesondere auch einmal Klarheit erforderlich ist.

Wir schätzen seine gute Marktkenntnis und seine strategische Fachkompetenz mit der er auch für die Geschäftsleitung ein herausfordernder Gesprächspartner ist, der mit seiner offenen Art uns immer wieder auch mal aus den bekannten Denkmustern herausholt und mit einem Perspektivwechsel auf neue Möglichkeiten hinweist. Wir freuen uns auf eine weiterhin so gute vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit.

Andreas Kirst

Geschäftsführer

Imperial Tobacco, Reemtsma

„Herr Holzschuh moderierte einen 2-tägigen Innovationsworkshop für die Group IS von Imperial Tobacco, in Hamburg. Seine äußerst strukturierte Vorgehensweise, auch bereits im Vorfeld des Workshops, ermöglichte eine konzentrierte, dennoch entspannte, Arbeitsatmosphäre gleich vom Start weg.

Er ließ den Teilnehmern Raum für Entfaltung, ermahnte, wenn erforderlich, zum Punkt zu kommen und schiffte uns so durch das Fahrwasser eines doch recht offenen Brainstormings zum Thema Innovation. Immer wieder gab er Gedankenanstöße, einmal den Blickwinkel zu verändern, um so noch den einen oder anderen Aspekt aus uns heraus zu kitzeln.

Am Ende der Veranstaltung herrschte Konsens bezüglich der Erreichung der zu Beginn formulierten Ziele und Ergebnisse des Workshops was letztlich auch Herrn Holzschuh zu verdanken war. Wir würden ohne Zögern wieder auf die professionelle Unterstützung von Herrn Holzschuh zurückgreifen.“

Andreas Oppermann

Manager Centre of Excellence Supply Chain Imperial Tobacco, Reemtsma, Hamburg

Royal Caribbean International

„Der 2-tägige Strategieworkshop war von hohem Engagement und konstruktiven, sachkritischen Diskussionen geprägt.

Gunther Holzschuh versteht es in außergewöhnlicher Weise seine fundierten langjährigen praktischen Erfahrungen in diversen Bereichen der Konsumgüter-, aber insbesondere der Touristikindustrie, auf andere Geschäftfelder zu übertragen und somit zu wertvollen, neuen und effektiven Lösungsansätzen zu kommen.

Seine Expertise gepaart mit ruhigem und klaren Sachverstand kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Vielen Dank für die Impulse!“

Tom Fecke

Geschäftsführer Germany, Austria & Switzerland Royal Caribbean International®, Celebrity Cruises®, Azamara Club Cruises®

Travel Industry Club

„Herr Gunther Holzschuh moderierte am 25.08.2014 in Hamburg unsere Networking Veranstaltung zum Thema Digital denken und handeln: Veränderungen beginnen im Kopf – Wie gelingt der Change-Prozess in Unternehmen? Herr Holzschuh punktete bei den knapp 150 Gästen durch sein fundiertes Fachwissen über digitale Veränderungsprozesse in den Unternehmen und führte mit seiner charismatischen Art charmant von Vortrag zu Vortrag.

Die im Anschluss stattfindende Podiumsdiskussion ließ Herr Holzschuh zu einer lebhaften Gesprächsrunde werden, fragte kritisch nach, wo es notwendig war und schlichtete diplomatisch, wo eine Fragestellung auszuufern drohte. Seine professionelle Art macht Herrn Gunther Holzschuh zu einem hervorragenden Moderator, mit dem wir immer wieder gerne zusammenarbeiten.“

Mareen Lipkow

Project Manager

Dirk Bremer

Präsident
Travel Industry Club, Frankfurt

Berenberg Bank

„Vor dem Hintergrund der eigenen beruflichen Erfahrungen und in Verbindung mit seiner Ausbildung zum Systemischen Coach hat Herr Holzschuh Führungskräfte unseres Hauses unterstützt.

Als Coach und Sparringspartner hat sich Herr Holzschuh flexibel auf unterschiedliche Situationen und Rahmenbedingungen eingestellt und dabei zielführend, einfühlsam und mit der notwendigen professionellen Distanz agiert. Er war fordernd, wenn notwendig, und dabei stets respektvoll und wertschätzend im Umgang.

Herr Holzschuh strahlt Ruhe und Vertrauen aus und schafft damit eine konstruktive und professionelle Arbeitsatmosphäre.

Aufgrund der positiven Resonanz der von Herrn Holzschuh betreuten Führungskräfte empfehlen wir ihn als Coach sehr gerne weiter.“

Maren Baer

Personalentwicklung Berenberg Bank, Hamburg

PTG Professional Travel

„Gunther Holzschuh hat unser Unternehmen über einen längeren Zeitraum beraterisch begleitet und Dank seines umfangreichen Netzwerkes viele interessante Kontakte herstellen können, die von großer Nachhaltigkeit geprägt waren.

Sein strategischer Weitblick, seine langjährige Erfahrung und seine professionelle Vorgehensweise haben entscheidend dazu beigetragen, unser Unternehmen noch zielgerechter auszurichten.

Ich kann die Dienstleistungen von Gunther Holzschuh uneingeschränkt weiterempfehlen.“

Günther A. Reischl

Geschäftsleitung PTG Professional Travel GmbH

Frankfurter Honorarberatung

„Herr Holzschuh hat mich im Rahmen eines Coaching anlässlich der Neugründung meines Unternehmens unterstützt.

Das Coaching war sehr individuell auf meine Befürnisse ausgerichtet. Herr Holzschuh hat mich dazu angeleitet, mein Geschäftsmodell profesionell zu präsentieren und potenziellen Neukunden mit Entschlossenheit zu begegnen und dabei ein authentisches Auftreten zu bewahren. Er hat mir ferner viele hilfreiche neue Wege der Kundenansprache- und gewinnung aufgezeigt.

Der in kurzer Zeit eingetretene Erfolg hat meine Investition in das Training schnell amortisiert. Ich kann das Coaching bei Herr Holzschuh durchweg empfehlen.“

Stefan Schießer

Frankfurter Honorarberatung GmbH

Interesse geweckt?

Schreiben Sie mir gerne direkt eine Nachricht oder rufen Sie mich an.